Fremde Federn

Der offizielle Kalender von Birmingham City enthält grobe Fehler.

In der Liste der Trophäen, welche die ‹Blues› aus Birmingham gewonnen haben sollen, finden sich der Europacup (1982), der Supercup, sieben FA-Cups sowie fünf Liga-Cups. Natürlich gehören alle diese Titel Aston Villa, dem Stadt- und Erzrivalen des Birmingham City Fussballclubs.

Die Clubverantwortlichen haben den Fauxpas relativ früh erkannt und konnten die meisten Exemplare zurückrufen, aber einige sind im Umlauf. Für den Fehler machen sie die Druckerei verantwortlich, doch diese behauptet, die Information vom Club so erhalten zu haben. Die Diskussion ist im Gange, und der Vertrag mit dem Hersteller soll gekündigt werden.

Fans, welche die schwarze Agenda im Format A4 erhalten haben, nehmen die Peinlichkeit mit Humor. Wayne (29) meinte:

Der Kalender wurde mit der Einladung verschickt, nächstes Jahr für Birmingham City zu werben. Es war ein Schock, all diese Titel zu sehen und etwas beschämend, denn seit ich den ‹Blues› folge, waren sie nie so erfolgreich, obwohl ich natürlich hoffe, dass sich das ändern wird.

Für die ‹Villans› in Birmingham – oder Brum, wie der Eingeborene sagt – ist die Angelegenheit natürlich ein gefundenes Fressen.

Es hat sogar eine Europakarte im Kalender, damit die ‹Blues› sehen können, wo sie den exklusiven Europacup gewonnen haben sollen,

witzelte Greg Murphy (36) gegenüber der Birmingham Mail.

Der Final im Jahr 1982 war übrigens in Rotterdam und der Gegner hiess Bayern München. :)

This entry was posted in England. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.