The Big Four

Die grossen Vier der Premier League spielen am Wochenende gegeneinander.

Arsenal, Chelsea, Liverpool und Manchester United – das sind die vier Clubs, die in den letzten Jahren in der Meisterschaft meistens die vordersten Plätze besetzten. Und auch in dieser Saison sieht es nicht so aus, als würde es einem anderen Team gelingen, auf die Champions-League-Plätze vorzustossen.

Die grossen Spiele entscheiden die Meisterschaft,

schrieb Sky Sports vor drei Tagen im Hinblick auf die Partien vom Wochenende. Am Samstag spielt Liverpool gegen Chelsea (13:45 Uhr) und am Sonntag Arsenal gegen Manchester United (17:00 Uhr). Sollte Sky Sports recht behalten und sich der bisherige Trend fortsetzen, so müsste Arsenal den Titel holen, denn in der Hinrunde haben die ‹Gunners› am meisten Punkte von den anderen Grossen geholt: Arsenal 7, Chelsea 5, Manchester 4, Liverpool 0. In der aktuellen Rangliste sieht es (noch?) anders aus: 1. ManU, 2. Chelsea, 3. Liverpool, 4. Arsenal.

Zur Einstimmung auf die zwei grossen Spiele folgen vier kleine Abschnitte über die Big Four:

ManU hat bereits die Prämien bekanntgegeben, welche jeder Spieler erhält, sollten die ‹Red Devils› Titel gewinnen: £200’000 für die Champions League, £100’000 für die Premier League und £50’000 für den FA Cup.

Bei Chelsea dürfte morgen Petr Cech zum ersten Mal seit seiner schweren Kopfverletzung wieder im Tor stehen. Ein Spezialhelm wird seinen frisch verheilten Schädel schützen.

In Liverpool glaubt man, dass die Saison nach den Niederlagen im Cup noch nicht vorbei ist, und man will morgen anfangen, gegen die Grossen zu punkten.

Und Arsenal hat gestern seinen erfahrenen Verteidiger Lauren an Portsmouth verkauft. Ob das klug war, wird sich zeigen.

This entry was posted in England. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.