Transferpech

Die Verpflichtung von Carlos Tevez und Javier Mascherano vom letzten August entpuppt sich für West Ham United mehr und mehr als Fluch denn als Segen.

Als grosser Coup wurde der Transfer der beiden argentinischen Nationalspieler im letzten Sommer gefeiert. Doch inzwischen ist die grosse Ernüchterung eingekehrt. Die beiden Spieler haben nicht gebracht, was sich der Club erhofft hatte. Stürmer Tevez hat in seinen 16 Auftritten für die ‹Hammers› noch kein Tor erzielt. Mittelfeldspieler Mascherano erging es noch schlechter: Nur fünfmal spielter er für West Ham, dann fiel er in Ungnade. Im Januar durfte er zu Liverpool wechseln.

Um die ganze Angelegenheit noch etwas unangenehmer zu machen, hat die Premier League West Ham United gestern angeklagt, die Transferregel über den Einfluss von Drittparteien verletzt zu haben. Von Anfang an stand der Verdacht im Raum, dass die Spieler teilweise im Besitz von Media Sports Investment (MSI) sind, was einem klaren Regelverstoss entsprechen würde.

Den ‹Hammers› bleiben zwei Wochen, um auf die Vorwürfe zu antworten. Ist der Club schuldig, könnte er mit einem Punkteabzug bestraft werden. Und das würde definitiv den Abstieg in die Championship League bedeuten.

This entry was posted in England. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

One Trackback

  • [...] Bei FrauB war bereits von West Ham’s Tranferglück bzw -pech und der zu erwartenden Strafe zu lesen. Die Premier League hat West Ham angelegt, bei der Verpflichtung der beiden argentinieschen Nationalspieler Carlos Tevez und Javier Mascherano die Trasnferregeln verletzt zu haben, weil diese beiden Spieler teilweise im Besitz von Media Sports Inverstment sind und laut Statuten dürfen die Spieler nicht unter Einfluss von Drittparteien stehen. [...]

  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.