Hier kommt Alex …

Drei der fünf britischen Teams stehen im Viertelfinal der Champions League.

Achtelfinal der Champions LeagueDass Celtic Glasgow auswärts gegen die AC Milan die Qualifikation nicht schaffen würde, damit habe ich gerechnet. Die Schotten verkauften sich aber sehr gut; Milan gelang das einzige Tor der beiden Partien in der Nachspielzeit. Ich hoffe sehr, dass wir diese Mannschaft nicht im Final sehen müssen.

Das Ausscheiden von Arsenal habe ich nicht erwartet. Ich ging davon aus, dass die ‹Gunners› im eigenen Stadion den 1:0-Rückstand aus dem Hinspiel umdrehen würden. Aber wenn man es in zwei Partien nicht fertigbringt, ein Tor zu schiessen, wird es natürlich schwierig. Arsenal ging zwar in Führung – durch ein Eigentor von Alex. Und genau dieser Alex verwandelte in der 83. Minute einen Freistoss Mendez’ zum 1:1-Endstand. Die ‹Gunners› und ihre Fans müssen sich vorgekommen sein wie im Lied der Toten Hosen:

Hey, hier kommt Alex! Vorhang auf – für seine Horrorschau!

Innerhalb von elf Tagen ist Arsenal aus den beiden Cup-Wettbewerben und der Champions League ausgeschieden und muss damit sämtliche Hoffnungen auf einen Titel in dieser Saison begraben. Arsene Wenger wusste dazu nicht viel zu sagen:

Es gibt viel Positives, aber die beiden letzten Wochen waren entsetzlich. Wir haben zwar so gespielt, wie wir das wollten, aber unsere Chancen nicht verwertet. Es ist grausam. Nun müssen wir uns einen Platz in der Champions League sichern und versuchen, Liverpool zu überholen und die Saison so gut als möglich zu beenden.

Alex ist übrigens ein Spieler, der Chelsea gehört. Er wurde im Jahr 2004 verpflichtet, sollte aber erst noch zwei Saisons beim PSV bleiben. Er ist immer noch dort, weil er es bis jetzt nicht in die brasilianische Nationalmannschaft geschafft hat und deshalb in England keine Arbeitserlaubnis erhält.

This entry was posted in England, European Cups. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.