Football’s coming home

Heute fand das erste offizielle Fussballspiel im neuen Wembley Stadium statt.

Genau 2’358 Tage, nachdem das alte Wembley seine Türen geschlossen hatte, empfing die englische U21-Nationalmannschaft heute um 13:30 Uhr das italienische U21-Team zu einem Freundschaftsspiel. Das Stadion war ausverkauft und trotzdem nur zu zwei Dritteln gefüllt, denn mehr als 60’000 Zuschauer wurden zu diesem Testanlass, der zur Erlangung des nötigen Sicherheitszertifikats vorgeschrieben ist, nicht zugelassen. Es war trotzdem eine Rekordmenge für ein U21-Match.

Und wer schoss das erste offizielle Tor im neuen Fussball-Tempel Englands? Ein Italiener! Vielleicht sollten wir uns den Namen merken (zumindest für Trivial Pursuit oder die Millionenshow): Gianpaolo Pazzini brachte Italien nach 25 Sekunden in Führung. Es war sein erstes von drei Toren. England schoss auch drei; es war höchst unterhaltsam. Ein würdiges Eröffnungsspiel, würde ich meinen.

Eröffnungsspiel Wembley

This entry was posted in England, International. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.