Tordieb

David Nugent erzielte in seinem ersten Spiel für England ein Tor – das eigentlich Jermain Defoe gehört hätte.

In der 79. Minute war der Neuling von Preston North End für Andy Johnson eingewechselt worden. Der Ball war dem Torhüter von Andorra nach Defoes Schuss entwischt und praktisch schon über die Linie gerollt, als Nugent ihn in der 90. Minute ins Tor schob. Nicht gerade eine Meisterleistung, aber Sir Tom Finney – der letzte Preston-Spieler, der für England traf – störte es nicht:

Es versetzt mich ein wenig in Aufregung, einen Preston-Spieler das England-Shirt tragen zu sehen – der Club wird sehr stolz sein. Es war nur ein Abstauber, aber er hat ein Tor geschossen, und das bei seinem Debüt.

Vielleicht hat Finney es ja auch nicht ganz genau gesehen, denn der Gute ist 84 Jahre alt. Immerhin hat er 30-mal für England getroffen, zum letzten Mal 1958 gegen Nordirland. Der Flügelstürmer war unter dem Namen Preston plumber bekannt.

Gegen den Fussballzwerg Andorra machte England trotz des 3:0-Sieges keinen guten Eindruck – ich verweise auf meine Vorlage LE. Dass überhaupt Tore fielen, verdanken wir wohl der Tatsache, dass Frank Lampard sich am Montag im Training die Hand brach und deshalb nicht aufgestellt wurde. Böse Zungen behaupten, er hätte mit einem Gips spielen können, aber Steve McClaren hätte die Gelegenheit dankbar ergriffen, um ihn gefahrlos abzuschieben. Das scheint mir etwas übertrieben, aber auf jeden Fall hat Steven Gerrard die Gelegenheit, auf seiner Lieblingsposition im zentralen Mittelfeld zu spielen, genutzt und zwei Tore geschossen. Bleibt zu hoffen, dass dies McClaren auch aufgefallen ist.

This entry was posted in England, International. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

One Comment

  1. Posted March 30, 2007 at 14:06 | Permalink

    Thanks a lot, Stevie G!

    Hoffentlich inspiriert der Liverpool-Captain seine Liverpoolerteamkollegen zu weiteren Glanztaten und Erfolgserlebnissen in der Champions League

  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.