Die ‹Reds› bekommen ein neues Stadion

Gerade erst konnte ich aufhören, über den Neubau des Wembley zu schreiben, da folgt schon das nächste Vorhaben.

Gesprochen wird schon lange davon, und die Pläne für das neue Heim des FC Liverpool waren mehr oder weniger fertig. Die neuen Besitzer Tom Hicks und George Gillett haben aber das Projekt New Anfield im Stanley Park unter die Lupe genommen, um es auf mögliche Verbesserungen zu prüfen. Insbesondere wird die Frage diskutiert, ob die geplante Kapazität von 60’000 Plätzen erhöht werden kann.

Am Wochenende wurden die Pläne vom Liverpooler Stadtrat genehmigt. Das heisst, dass mit der konkreten Ausarbeitung begonnen werden kann, wobei die Stadt ein Wörtchen mitreden wird. Auch mit den Fans soll diskutiert werden. Mit den Bauarbeiten will man im Juli starten, und fertig soll das neue Stadion Ende 2010 sein.

Die Idee, das Stadion im Stanley Park mit dem Stadtrivalen FC Everton zu teilen, ist wegen «zu vieler potentieller Probleme und möglicher Verzögerungen» endgültig begraben worden. Schade eigentlich, ich wenigstens fände das groundsharing eine vernünftige Lösung. Aber mit Vernunft hat Fussball ja nichts zu tun.

This entry was posted in England. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.