Rom oder Sevilla – Hauptsache Ärger

Nur einen Tag nach den unschönen Szenen im Champions-League-Spiel Roma gegen Manchester United gab es im UEFA-Cup-Match FC Sevilla gegen Tottenham ganz ähnliche Vorfälle.

UEFA Cup Viertelfinal HinspieleNatürlich muss auch hier die UEFA zuerst untersuchen, was genau passiert ist, bevor man sich eine Meinung bilden kann. Aber eines fällt jetzt schon auf: Sowohl in Rom als auch in Sevilla haben sich die englischen Fans über das brutale und übertriebene Eingreifen der Polizei beschwert. Offenbar wurde schnell und hart zugeschlagen und teilweise auch auf bereits am Boden liegende Zuschauer. Und das alles völlig unbegründet, wenn man den Beteiligten Glauben schenken will.

Gemäss BBC Five Live-Experte Pat Nevin – der in Sevilla anwesend war – ist das nicht ganz korrekt. Die Polizei sei zwar aggressiv aufgetreten (was sich die englischen Fans von zuhause nicht gewöhnt sind), aber einige ‹Spurs›-Anhänger hätten sich mit den Polizisten angelegt.

Es wäre wohl gut, wenn die UEFA dafür sorgen könnte, dass der Umgang mit den Fans in den verschiedenen Ländern zumindest ähnlich gehandhabt wird.

This entry was posted in European Cups. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.