Licht und Schatten

Gemäss einer Umfrage des Marketing Magazine ist Manchester United nicht nur der beliebteste Fussball-Club in England, sondern auch der verhassteste.

Es ist nicht wirklich eine Überraschung, dass vier von fünf Teams sowohl in der Rangliste der fünf meistgeliebten als auch der meistgehassten Clubs auftauchen. Erfolg macht nicht nur beliebt, sondern auch – und zwar eher noch mehr – neidisch; das war schon immer so.

Interessant ist aber doch der vierte Rang von Leeds United bei den Hass-Mannschaften – immerhin spielen die Weissen seit 2004 nicht mehr in der Premier League und sind soeben in die League One abgestiegen. Da könnten sie einem doch wirklich egal sein.

Die Meistgeliebten
Manchester United 24%
Liverpool 17%
Arsenal 13%
Chelsea 9%
Newcastle United 6%
Die Meistgehassten
Manchester United 34%
Chelsea 22%
Arsenal 13%
Leeds United 5%
Liverpool 5%
This entry was posted in England, Fans. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

One Trackback

  • [...] FrauB – Bei FrauB gibts eine Liste über die meistgeliebten und meistgehassten englischen Fussballvereine. Manchester United geht es da, wie es in der Bundesliga wahrscheinlich bei den Bayern der Fall sein dürfte, sie sind der meistgeliebte und meistgehasste Verein. [...]

  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.