Zehn Freunde sollt Ihr sein!

logo_malawi.gifWir reisen nach Afrika, genauer nach Malawi. Dort spielten kürzlich in der TNM Super League die Moyale Barracks gegen Dwangwa United. Beim Einlaufen wartete Mpota, einer der Spieler Dwangwas, bis die andere Elf komplett auf dem Platz war, bevor er selber aufs Spielfeld schritt.

Das machte die gegnerische Mannschaft misstrauisch und sie beschloss in der Halbzeitpause, dass Kamanga, der Mittelfeldspieler, der in der ersten Halbzeit zwei Tore erzielte, so lange warten sollte, bis Mpota aufs Spielfeld gehe. Aber Mpota und damit auch Kamanga machten keine Anstalten, den Platz zu betreten. So blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig, als die zweite Halbzeit mit zehn gegen zehn Mann anzupfeifen.

Moyales Trainer Lieutenant Precious Gausi Monday bestätigte nach dem Spiel:

Einer unserer Spieler machte uns auf die seltsame Verzögerungstaktik Dwangwas aufmerksam. Darum beschlossen wir, in der zweiten Halbzeit das Einlaufen ebenfalls zu verzögern, um das Juju abzuwenden.

Beim Juju handelt es sich um übernatürliche Kräfte, die das eigene Team beflügeln können. Es gilt aber auch, das Juju des gegnerischen Teams abzuwenden. So weigern sich manchmal Mannschaften, bei Auswärtsspielen die Garderoben zu benützen, weil sie das gegnerische Juju fürchten, oder sie klettern aus Furcht vor dem Juju lieber über den Zaun, statt durch das Eingangstor zu gehen.

Quelle: The Daily Times – Malawi’s Premier Daily

This entry was posted in International. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

One Comment

  1. chuncho
    Posted May 18, 2007 at 20:03 | Permalink

    Lieutenant Precious Gausi Monday

    was fuer ein Name :)

One Trackback

  • By Fritten, Fussball & Bier on May 21, 2007 at 12:34

    Fussball-Blog Wochenschau KW 19

    Und auch diese Woche verspäten wir uns mit der Blog-Wochenschau, aber sorry, Bundesliga Endspurt, die letzten Auswärtsfahrten der Saison und dann kommt auch noch die Aktion X-Tausend! Ja wie soll man da Zeit finden für eine gscheite Blog…

  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.