Teufelszeug

Frédéric Kanouté 888888.com, ein englisches Online-Casino, ist der Trikot-Sponsor des FC Sevilla. Frédéric Kanouté, Topstürmer bei Sevilla und Muslim konnte das nicht mit seinem Glauben vereinbaren.

Deshalb hat er zu Beginn der Saison kurzerhand das Logo des Sponsors mit Tape abgedeckt (rechts sehen wir Kanouté und Deco im Spiel um den UEFA Supercup Pokal, das der FC Sevilla gegen Barcelona mit 3:0 gewonnen hat; Kanouté erzielte das 2:0).

Kanouté erklärte:

Glücksspiel ist das Werk des Teufels. Der Koran verbietet es und ich werde nicht einem Trikot spielen, das dafür wirbt.

Was tun? Damit ihr Stürmer weiterhin teuflisch viele Tore schiessen würde, hat die Klubleitung einen Kompromiss gefunden, mit dem sowohl Kanouté als auch der Sponsor leben konnten. Sie hat einen namhaften Beitrag an eine von Kanouté unterstützte gemeinnützige Stiftung entrichtet. Im Gegenzug hat sich der Stürmer verpflichtet, ohne überklebtes Logo zu spielen.

Und wie! 21 Tore hat Kanouté in dieser Saison erzielt und es würde mich nicht wundern, wenn ihm in dieser verrückten spanischen Saison in der letzten Runde noch das meisterschaftssichernde Tor gelingen würde.

This entry was posted in La Liga. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

2 Trackbacks

  • By Fussballer reden viel on June 15, 2007 at 12:15

    Damit spiele ich nicht

     
    Glücksspiel ist das Werk des Teufels. Der Koran verbietet es und ich werde nicht in einem Trikot spielen, das dafür wirbt. (Frédéric Kanouté, Stürmer des FC Sevilla, der den Trikotsponsor eine Zeitlang auf seinem Trikot bei Spi…

  • By Fritten, Fussball & Bier on June 15, 2007 at 19:53

    Fussball-Blog Wochenschau KW 23

    Oh mein Gott, es ist immer noch Sommerpause, wie gut dass wenigstens die Blogger einiges zu diskutieren haben und uns so die Pause gewaltig verkürzen. Und uns natürlich eine schöne Fussball Blog-Wochenschau präsentiert
    Samstag, 09…

  • Letzte Kommentare

    • Scrapebox AA List: Hello there! Do you know if they make any plugins to help with SEO? I’m trying to get my...
    • Backlinks List: Hey! Do you know if they make any plugins to assist with SEO? I’m trying to get my blog to rank...
    • scrapebox list: Good day! Do you know if they make any plugins to assist with SEO? I’m trying to get my blog to...
    • sklep: Hello there! Do you know if they make any plugins to assist with SEO? I’m trying to get my blog to rank...
    • ecommerce: Wow, incredible blog format! How lengthy have you ever been running a blog for? you made blogging look...