Gesetzt

Alle vier englischen Champions-League-Teilnehmer werden für die Auslosung der Gruppenspiele topgesetzt.

Die UEFA bestimmt jeweils die besten acht Mannschaften aufgrund der Resultate der vergangen fünf Jahre. Diese Teams werden in den acht Gruppen gesetzt und die restlichen Gegner werden ihnen zugelost; das heisst, sie können in der Gruppenphase keinesfalls aufeinandertreffen. Für die kommende Saison sind das:

AC Milan, Arsenal, Barcelona, Chelsea, Inter Mailand, Liverpool, Manchester United und Real Madrid.

Neu dabei ist der FC Chelsea. Da die ‹Blues› sich vor 2003 nur einmal (1999) für die Champions League qualifizierten, hatten sie bis anhin inder Fünfjahres-Wertung nicht genügend Punkte gesammelt. Das war gemäss Coach Jose Mourinho ein schweres Handicap.

Ich weiss nicht, ob der ‹Special One› selbst glaubt, was er von sich gibt. Manchmal bin ich nicht einmal sicher, ob er sich überhaupt zuhört. Auf jeden Fall beschwerte er sich darüber, dass er in den letzten drei Jahren jedes Mal den amtierenden Champion in seiner Gruppe hatte (Porto, Liverpool, Barcelona):

Wenn man in der Stärkeklasse zwei ist, hat man immer einen sehr starken Gegner in der Gruppe.

Na ja, das Ganze heisst ja Champions League; ein Spaziergang soll es nicht sein … Wie auch immer – Mourinho meinte, dass Chelseas topgesetzt sein müsse, um den europäischen Titel zu holen. Soll ich also dieses Jahr mein Geld auf die ‹Blues› setzen?

This entry was posted in European Cups. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Scrapebox AA List: Hello there! Do you know if they make any plugins to help with SEO? I’m trying to get my...
    • Backlinks List: Hey! Do you know if they make any plugins to assist with SEO? I’m trying to get my blog to rank...
    • scrapebox list: Good day! Do you know if they make any plugins to assist with SEO? I’m trying to get my blog to...
    • sklep: Hello there! Do you know if they make any plugins to assist with SEO? I’m trying to get my blog to rank...
    • ecommerce: Wow, incredible blog format! How lengthy have you ever been running a blog for? you made blogging look...