Leichenfledderer

24 Stunden nach dem definitiven Abstieg in die Championship League verlässt der erste Spieler Sheffield United.

Phil Jagielka soll sich mit dem FC Everton bereits geeinigt haben. Der 24-jährige Mittelfeldspieler hat eine Klausel in seinem Vertrag, die ihm den Wechsel erlaubt, wenn die ‹Blades› zweitklassig werden. Jagielka ist so vielseitig wie ein Schweizer Taschenmesser: Er kann sowohl im Mittelfeld spielen als auch in der Verteidigung, ist ein sicherer Penaltyschütze und ausserdem kein schlechter Torhüter. Und auch in Englands B-Nationalmannschaft hinterliess er gegen Albanien einen guten Eindruck. Kein Wunder, ist er begehrt. Auch die Bolton Wanderers und Wigan Athletic waren angeblich an Jagielkas Verpflichtung interessiert. Vielleicht waren sie einfach nicht schnell genug. ;)

Mit den gleichen Problemen kämpft West Bromwich Albion. Nach dem verlorenen Play-off-Final müssen die ‹Baggies› damit rechnen, dass ihre guten Spieler von Premiership-Clubs abgeworben werden. Coach Tony Mowbray erklärte zwar, er wolle nur Spieler, «die stolz sind, das Shirt zu tragen», aber zu Spottpreisen mag er seine Teamstützen auch nicht gehen lassen. West Brom soll bereits mehrere Angebote abgelehnt haben. Aber Mittelfeldspieler Jason Koumas, der keinen Hehl daraus macht, dass er in der Premier League spielen will, wird kaum zu halten sein. Und auch Topscorer Diomansy Kamara wird wohl nicht bleiben. Curtis Davis hat sogar bereits verlangt, auf die Transferliste gesetzt zu werden. Von den neuesten Gerüchten, dass auch Kevin Phillips, Paul McShane and Paul Robinson die ‹Baggies› verlassen könnten, will Mowbray aber nichts wissen. Der gute Mann bekommt vermutlich bald Alpträume.

This entry was posted in Transfers. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.