Schwierige Geschäfte

Schön, wenn man als Fussballer mit dem Club, für den man auch spielen möchte, bereits in die Saisonvorbereitung gestartet ist (Bild olweb.fr). Aber so manch einer möchte gerne noch wechseln. Zum Beispiel David Nugent. Oder Jason Koumas.

Saisonvorbereitung

Es ist nachvollziehbar, dass Spieler von Championship-Clubs in die Premier League aufsteigen möchten, wenn sich ihnen die Gelegenheit dazu bietet. Und es ist ebenso nachvollziehbar, dass man diese Spieler nicht gerne ziehen lässt; und wenn man sie ziehen lässt, will man wenigstens eine schöne Ablösesumme für sie kassieren.

David Nugent stürmt für Preston North End und würde am liebsten zu seiner Jugendliebe Everton wechseln, aber die ‹Toffees› sind nicht bereit, mehr als 4 Millionen Pfund für ihn zu zahlen. Zu wenig, findet man in Preston, 6 Millionen müssten es für den U21-Internationalen schon sein. Sunderland war auch interessiert, hat sich aber ebenfalls aus dem Geschäft verabschiedet. Im Rennen ist offenbar noch Portsmouth, aber konkret hat sich noch nichts ergeben. Nun hat Preston-Boss Paul Simpson genug und Nugent angewiesen, am Montag ins Training zurückzukehren. Man werde anschliessend weitersehen.

Nicht viel besser ergeht es Jason Koumas von West Bromwich Albion. Everton und Wigan Athletic sind an ihm interessiert und bereit, den Preis von 4.5 Millionen Pfund zu zahlen, welcher zuerst genannt worden war. West-Brom-Chairman Jeremy Peace dachte sich dann aber wohl, dass er vielleicht noch etwas mehr herausholen könne, und erhöhte die Ablösesumme kurzerhand auf 5.5 Millionen Pfund. Koumas ist stinksauer und hat angeblich damit gedroht, am Montag nicht zum Training zu erscheinen, falls der Club ihn nicht mit den Interessenten verhandeln lasse. Wigan hat übrigens das überzeugendste Argument und wird vermutlich das Rennen machen: Bei den ‹Latics› dürfte der walisische Nationalspieler rund 30’000 Pfund pro Woche verdienen – mehr als doppelt so viel als bei den ‹Baggies›. Dafür lohnt es sich schon, ein bisschen zu streiken …

This entry was posted in Transfers. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.