Endstation Viertelfinal

England unterliegt an der Frauenfussball-Weltmeisterschaft den USA im Viertelfinal 3:0.

Yolanda the PandaIn der ersten Halbzeit sah es gar nicht so schlecht aus: Den Engländerinnen gelang es mit Disziplin und Zweikampfstärke, den Gegner zu neutralisieren. Aber nach der Pause drehten die Amerikanerinnen auf und gingen in der 47. Minute nach einem Eckball in Führung. Abby Wambach sprang höher als alle anderen und köpfte ins Tor. Zehn Minuten später bezwang Shannon Boxx Englands Torfrau Rachel Brown mit einem fulminanten Weitschuss. Schon da sah Brown – die in der Gruppenphase glänzend gespielt hatte – nicht gut aus, aber einen richtigen Lapsus leistetet sich in der 60. Minute, als sie einen langen Ball unterlief. USA-Captain Kristine Lilly profitierte und schoss das 3:0. Die Engländerinnen hatten dem nicht mehr viel entgegenzusetzen, die Titelanwärterinnen waren einfach zu stark. Da konnte auch Yolanda the Panda – das Maskottchen Englands – nichts mehr ausrichten: Der Knuddelpanda muss mit seinen Schützlingen die Heimreise antreten.

Die deutschen Frauen stehen ebenfalls im Halbfinal (3:0 gegen Nordkorea). Sie werden gegen Norwegen oder China antreten, währenddem die Amerikanerinnen auf Brasilien oder Australien treffen. Die beiden anderen Viertelfinals werden morgen ausgetragen, die Halbfinals am 26. und 27. September.

This entry was posted in Ladies and tagged . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.