Magie

Gestern ging ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu Bett.

Für das lachende Auge sorgte der FC Liverpool mit seinem 8:0-Sieg gegen Besiktas Istanbul in der Champions League. Die ‹Reds› stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen die restlichen Spiele gewinnen, wenn sie sich für die Achtelfinals qualifizieren wollen. Die erste Aufgabe erledigten sie mit Stil und Klasse. Der Kantersieg ist der höchste in der Champions League – Arsenals 7:0 gegen Slavia Prag vom letzten Monat hielt nicht lange an. Es war eine magische Nacht an der Anfield Road, und für einmal schienen die Spieler die Handzeichen von Coach Rafael Benitez verstanden zu haben. Ich bin ja keine Freundin von mit YouTube-Videos gefüllten Blogs, aber für einmal will ich eine Ausnahme machen. Auf die Gelegenheit, dieses Filmchen zu präsentieren, warte ich nämlich schon lange! ;-)

Für das weinende Auge sorgte Kevin Phillips, einer meiner Lieblings-Lieblingsspieler. Er wurde kurz vor Ende des Matches zwischen West Bromwich Albion und Sheffield Wednesday mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung vom Platz getragen (kurz nachdem er die ‹Baggies› in Führung geköpft hatte). Man hörte so hässliche Dinge wie ein ausgerenktes Knie. Für Phillips wäre eine solche Verletzung das sichere Karriereende; er ist 34 Jahre alt, und sein Vertrag läuft Ende Saison aus. Die Verletzung scheint nun aber doch nicht so schlimm zu sein. Gemäss den aktuellen Berichten soll Phillips nach dem Spiel nur leicht hinkend zu seinem Wagen gegangen und nach Hause gefahren sein. Vermutlich hat er besser geschlafen als ich! ;)

This entry was posted in European Cups, Football League and tagged , , , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

One Comment

  1. Posted November 9, 2007 at 09:18 | Permalink

    Oskarverdächtiges Kino.

  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.