Galaktisches Wachstum

Iker Casillas ist das neueste Exponat im Madrider Wachsmuseum Museo de Cera.

Iker Casillas in WachsMitte Juni durfte Iker Casillas im Museum zur Massnahme antreten, dann verarbeiteten die Künstler rund 53 Kilogramm Wachs für die Figur des Torhüters von Real Madrid und der spanischen Nationalmannschaft.

Als Vorlage diente ein Bild, das Casillas beim Jubel über ein Tor seines Mannschaftskollegen Raúl gegen den FC Barcelona zeigt.

Letzte Woche wurde die Figur in Anwesenheit Casillas’ der Öffentlichkeit präsentiert. Casillas war sehr zufrieden mit dem Ergebnis:

Ich bin sehr zufrieden, denn die Ähnlichkeit ist absolut verblüffend.

Angeblich hat diese Aussage grosse Heiterkeit ausgelöst, denn wie Helmut Krähe in der WELT berichtet, versichern die Landsleuten Casillas’ unisono:

Keine einzige der Wachsfiguren ist dem Original auch nur ansatzweise ähnlich. Die sind total unfähig dort.

Bildquelle: ¿Cuál es tu cau-cau?

This entry was posted in La Liga and tagged , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.