Aller guter Dinge sind drei (Entlassungen)

Als Trainer dreimal von gleichen Club gefeuert? Doch, das geht!

Cagliari Calcio ist Letzter in der italienischen Serie A. Seit 11 Spielen warten die ‹rossoblu› auf einen Sieg, 8 Niederlagen und 3 Unentschieden, da muss ein Präsident einfach handeln. Massimo Cellino hat schon im November gehandelt und Marco Giampaolo, den damaligen Trainer durch Nedo Sonetti ersetzt. Giampaolo war seit Juli 2006 Trainer bei Cagliari und zwar als Nachfolger – Sie ahnen es – von Nedo Sonetti.

Weil Sonetti es nicht gelang, den Absturz Cagliaris aufzuhalten, bot er letzte Woche seinen Rücktritt an. Der Club nahm das Angebot an und verkündete öffentlich, dass Marco Giampaolo zurückkommen werde. Giampaolo erklärte ebenso öffentlich, dass er das nie und nimmer tun werde, das sei unter seiner Würde.

Sonetti liess sich von Cellino kurzfristig überreden, das Training weiterhin zu leiten. Leider weiterhin ohne Erfolg. Diesen Sonntag setzte es für Cagliari auswärts eine 5:1- Niederlage gegen die AC Florenz ab.
Die Folge? Sonetti wurde zum dritten Mal gefeuert.

Jetzt liebäugelt der engagierte Cagliari-Präsident mit Davide Ballardini:

Ich habe Ballardini immer geschätzt, er ist ein Fussball-Kenner!

Ach ja, Ballardini war schon einmal Trainer bei Cagliari und wurde 2005 durch Sonetti ersetzt …

This entry was posted in Calcio and tagged , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.