Im Geld schwimmen

Sie glauben, dass dem Chelsea F.C. viel Geld zur Verfügung steht? Think again!

Roman Abramovich verfügt über ein geschätztes Vermögen von £11Mia. Damit kann sich der Club einiges leisten und Avram Grant, der Trainer schätzt natürlich die Möglichkeiten, die das satte Geldpolster schafft. Kürzlich hat er aber realisiert, dass sozusagen vor der Haustüre der Stamford Bridge ein anderer Club existiert, der noch viel reicher ist.

Die Rede ist vom Queens Park Rangers F.C. Der Club wurde im August 2007 von den Formel-1-Grössen Bernie Ecclestone (geschätztes Vermögen: £2.2Mia.) und Flavio Briatore (£100Mio.) sowie vom indischen Stahlmagnaten Lakshmi Mittal (£19Mia.) übernommen.

Das ist wohl für den Trainer der ‹Hoops›, Luigi De Canio, ein eigenartiges Gefühl, wenn er den superreichen Besitzern gegenübersitzt. Aber Avram Grant hat Erfahrungen in solchen Dingen und hält für De Canio praktische Ratschläge bereit:

Mach einfach deinen Job. Es spielt überhaupt keine Rolle, wie reich sie sind. Wir sind Trainer und müssen das Beste für unser Team geben; wir müssen die Vision und die Ziele des Clubs kennen und auf und neben dem Platz dafür sorgen, dass wir sie erreichen. Die Besitzer sind – wie alle anderen – Menschen und keine Monster.

Der Queens Park Rangers F.C. spielt in der Championship und liegt dort auf dem 18. Platz. Im FA-Cup kam es in der letzten Runde vor einigen Tagen im Westen Londons zum Quartierderby mit Chelsea. Die ‹Blues› setzten sich erwartungsgemäss durch; allerdings nur mit 1:0 und erst noch durch ein unglückliches Eigentor. Der Pfostenschuss von Chelseas Pizarro prallte an den Rücken des Torhüters Lee Camp und kullerte dann ins Tor. Ein klarer Fall: Geld schiesst Tore. Auch wenn es das falsche ist …

Die QPR-Fans verloren den Humor trotzdem nicht und hielten Pappkartons mit der Aufschrift We’re Richer Than You! in die Höhe.

This entry was posted in Football League and tagged , , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Scrapebox AA List: Hello there! Do you know if they make any plugins to help with SEO? I’m trying to get my...
    • Backlinks List: Hey! Do you know if they make any plugins to assist with SEO? I’m trying to get my blog to rank...
    • scrapebox list: Good day! Do you know if they make any plugins to assist with SEO? I’m trying to get my blog to...
    • sklep: Hello there! Do you know if they make any plugins to assist with SEO? I’m trying to get my blog to rank...
    • ecommerce: Wow, incredible blog format! How lengthy have you ever been running a blog for? you made blogging look...