Leichtes Spiel für Tottenham Hotspur

Juande Ramos, der Trainer der Tottenham Hotspur hat sich eine gewichtige Aufgabe aufgebürdet: Sein Team soll 100 kg leichter werden.

Juande Ramos hat bei seinem Wechsel von Sevilla nach London seinen Fitnesscoach Marcos Alvarez mitgebracht. Beide haben nicht schlecht gestaunt über die Essgewohnheiten ihres neuen Teams.

Alvarez erklärte gegenüber den spanischen Medien:

Das erste Buffet, das ich sah, war höchst aufschlussreich. Deshalb machte ich Fotos. Viele Saucen, Kuchen, Schokolademuffins, eine Schachtel mit Süssigkeiten. Das mussten wir in Ordnung bringen.

Ramos und Alvarez verglichen ihre neuen Spieler mit denen vom FC Sevilla und kamen zum Schluss, dass das Team ingesamt 100 kg abnehmen müsse. Sofort wurde die Ernährung umgestellt.

Zucker gestrichen, mehr Gemüse, Wasser anstelle der gesüssten Fruchtsäfte – die Spieler waren zu Beginn wenig begeistert. Aber weil bereits 50 kg verschwunden sind und die Resultate auf dem Platz stimmen, haben sie das neue Ernährungsregime mehr oder weniger akzeptiert.

Ausser dem Mittelfelspieler Huddlestone:

Ich vermisse das Ketchup …

This entry was posted in Premier League and tagged , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.