Ein Mann mit Erfahrung. Viel Erfahrung.

Team Bath F.C. kann auf erfahrene Trainer zählen. Neben Chefcoach Andy Tillson steht Ivor Powell seit über 30 Jahren an der Seitenlinie.

Ivor Powell, der UnverwüstlichePowell dürfte der Welt ältester aktiver Trainer sein; am 5. Juli wird er 92.

Kürzertreten? Nicht die Spur!

Als er Ende Dezember 2007 mit dem Most Excellent Order of the British Empire für seine Verdienste im Sport ausgezeichnet wurde, erklärte er:

Es ist eine grossartige Ehre und ein Privileg! Als ich den Brief erhielt, war ich sehr überrascht.
Ich bin jetzt seit über 70 Jahren im Fussballgeschäft und ich habe jeden Augenblick genossen. Ich bin 91 und ich möchte dem Fussball immer noch etwas zurückgeben. Ich bleibe im Spiel, solange ich Freude daran habe.

Vor vier Tagen ist Powell der Orden überreicht worden. Andy Tillson, der Cheftrainer und mit 42 Jahren weniger als halb so alt, ist des Lobes voll über Powell:

Er ist eine grossartige Figur im Fussball, voller Feuer und Enthusiasmus. Er ist einfach unverzichtbar. … Mit Ivor steht uns das erfahrenste Fussballgehirn des Landes zur Verfügung. Was er den Spielern und uns weitergeben kann, ist unschätzbar, denn er hat schon alles gesehen und schon alles erlebt … Obwohl sich das Spiel so stark verändert hat, hat er immer dazugelernt und seinen Erfahrungsschatz laufend erweitert. Er ist so voller Tatendrang, dass wir ihn immer ein wenig bremsen müssen.

Bildquelle: Team Bath F.C.

This entry was posted in Non League and tagged . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.
  • Kalender

    June 2008
    M T W T F S S
    « May   Jul »
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30