Confederations Cup 2009

Endlich gibt es wieder unterhaltsamen Fussball. Morgen startet der Confed Cup 2009!

FIFA Confederations Cup 2009Der FIFA Confederations Cup South Africa 2009 bildet die Hauptprobe für die Weltmeisterschaft in einem Jahr. Das Gastland Südafrika kann in den nächsten zwei Wochen alle Abläufe testen und letzte Verbesserungen in Angriff nehmen.

Beim Confed Cup nehmen die amtierenden Meister der sechs Kontinentalverbände der FIFA teil, der Weltmeister und der Gastgeber der kommenden Weltmeisterschaft.

Die acht Teams bilden zwei Vierergruppen, wo jeder gegen jeden spielt. Die Gruppenersten und -zweiten bestreiten die Halbfinals (1.A:2.B, 2.A:1.B). Die Sieger tragen am 28. Juni 2009 um 20:30 Uhr in Johannesburg den Final aus.

Gruppe A Gruppe B
Südafrika, Gastgeber 2010
Irak, Asienmeister 2007
Neuseeland, Ozeanienmeister 2008
Spanien, Europameister 2008
USA, Nord- und Mittelamerikameister 2007
Italien, Weltmeister 2006
Brasilien, Südamerikameister 2007
Aegypten, Afrikameister 2008

Das Turnier beginnt morgen Sonntag 14. Juni 2009 um 16:00 Uhr in Johannesburg mit dem Eröffnungsspiel Südafrika v Irak. Sehen können Sie das Spiel auf DSF, das praktisch das ganze Turnier live überträgt. Viel Confed Cup zeigen auch RAI Uno und BBC.

Herr C tippt auf einen Turniersieg der Spanier.

This entry was posted in International and tagged . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.