Wohin geht Senderos?

AC Milan, Arsenal F.C. oder Aston Villa F.C.? Philippe Senderos’ Zukunft ist unklar.

Philippe SenderosVor einem Jahr hat Arsenal den Schweizer Verteidiger Senderos an die AC Milan ausgeliehen. Die ‹Rossoneri› haben kürzlich entschieden, die Kaufoption über £6.3 Mio. nicht einzulösen, also wechselt Senderos zurück nach London.

Oder auch nicht. Denn Senderos möchte in Mailand bleiben. Er sehe bei Arsenal keine Zukunft und seine Spielweise passe besser zu Milan als zu den ‹Gunners›. Er hoffe, dass er unter Milans neuem Trainer Leonardo zu mehr Einsätzen komme.

Dass er bei Arsenal keine Zukunft hat, stimmt vermutlich. Die Verteidigung ist Arsène Wengers grösste Baustelle. William Gallas ist bei Juventus im Gespräch, für Kolo Touré interessiert sich Manchester City und der Vertrag mit Thomas Vermaelen ist noch nicht unterzeichnet, weil Vermaelens Berater, ein gewisser Søren Lerby, noch bessere Bedingungen herausschlagen möchte.

Mittlerweile interessiert sich Aston Villa für Philippe Senderos, dort könnte er die Lücke füllen, die seit dem verletzungsbedingten Karriereende Martin Laursens klafft.

This entry was posted in England, Premier League. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.