Hohe Ziele für Notts County F.C.

Beim ältesten Fussballclub der Welt setzt man sich höchste Ziele: Zurück in die Premier League!

Notts County F.C. will zurück in die Top Flight

Beim Notts County F.C. ging es in den letzten Wochen drunter und drüber. Am 14. Juli 2009 wurde der Traditionsclub, der mit dem Gründungsjahr 1862 ein Jahr älter ist, als die Football Association, von der Munto Finance Ltd. aus Dubai übernommen. Der neue Geschäftsführer erklärte, man wolle den schlafenden Riesen wecken und innerhalb fünf Jahren an die Spitze führen. Notts County spielte in der Saison 1991/92 letztmals in der obersten englischen Liga. Seither ging es eigentlich nur abwärts. Zur Zeit steckt der Club am Ende der vierten Liga fest.

Die neuen Besitzer verfügen über genügend Mittel, dies zu ändern. Als erstes lockte man den ehemaligen englischen Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson an die ‹Meadow Lane› und der Schwede freut sich auf die Herausforderung. Kein Wunder bei einem Fünfjahresvertrag über £10Mio!

Dann wurde der Vertrag mit dem Nottingham Rugby Club zur gemeinsamen Nutzung des Stadions mit sofortiger Wirkung aufgelöst, weil man nichts daran verdient habe und der Vertrag mit den Ansprüchen an ein erstklassiges Spielfeld unvereinbar sei.

Heute Nachmittag um 16:00 Uhr laufen die ‹Magpies› erstmals unter Erikssons Leitung auf. In einem Freundschaftsspiel trifft man zuhause auf den Lieblingsgegner Nottingham Forest.

This entry was posted in England, Football League and tagged , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

3 Comments

  1. Posted July 28, 2009 at 13:32 | Permalink

    Um mal zu nerven: Ältester League Club (=Proficlub) der Welt, Amateurvereine gibt es schon noch ein paar, die früher gegründet wurden.

  2. Posted July 28, 2009 at 15:28 | Permalink

    Sie nerven keineswegs, Herr Jens. Kennen Sie den The Foot-Ball Club in Edinburgh? Als Gründungsjahr wird 1824 betrachtet, 33 Jahre vor dem bekannten Sheffield F.C.

    Die Diskussion über den “ältesten” Fussballclub ist wohl endlos ;-)

  3. Posted July 28, 2009 at 17:46 | Permalink

    Nein, von dem habe ich in der Tat noch nie etwas gehört. Älter wird Notts County dadurch aber auch nicht… ;-)

  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.