Beim ältesten Fussballclub der Welt setzt man sich höchste Ziele: Zurück in die Premier League!
Beim Notts County F.C. ging es in den letzten Wochen drunter und drüber. Am 14. Juli 2009 wurde der Traditionsclub, der mit dem Gründungsjahr 1862 ein Jahr älter ist, als die Football Association, von der Munto Finance Ltd. aus Dubai übernommen. Der neue Geschäftsführer erklärte, man wolle den schlafenden Riesen wecken und innerhalb fünf Jahren an die Spitze führen. Notts County spielte in der Saison 1991/92 letztmals in der obersten englischen Liga. Seither ging es eigentlich nur abwärts. Zur Zeit steckt der Club am Ende der vierten Liga fest.
Die neuen Besitzer verfügen über genügend Mittel, dies zu ändern. Als erstes lockte man den ehemaligen englischen Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson an die ‹Meadow Lane› und der Schwede freut sich auf die Herausforderung. Kein Wunder bei einem Fünfjahresvertrag über £10Mio!
Dann wurde der Vertrag mit dem Nottingham Rugby Club zur gemeinsamen Nutzung des Stadions mit sofortiger Wirkung aufgelöst, weil man nichts daran verdient habe und der Vertrag mit den Ansprüchen an ein erstklassiges Spielfeld unvereinbar sei.
Heute Nachmittag um 16:00 Uhr laufen die ‹Magpies› erstmals unter Erikssons Leitung auf. In einem Freundschaftsspiel trifft man zuhause auf den Lieblingsgegner Nottingham Forest.