Burnleys erster Titel

Kaum aufgestiegen, gewinnt der Burnley F.C. den ersten Titel: Die ‹Clarets› haben die besten Fans.

Burnley FC FansDer Finanzdienstleister Virgin Money führt ab und an interessante Umfragen zum englischen Fussball durch. Meistens geht es dabei um die Fans. In der neuesten Umfrage wollte man wissen, wie viel Zeit pro Woche Fans ihrem Club widmen. Im Fussball geht es ja generell um mehr als nur die 90 Minuten.

Schliesslich spricht man vor und nach dem Spiel über das Spiel, man liest im Internet, in den Zeitungen und in den Fanzines über den Club, die Transfers, das Spiel, man schaut sich das Spiel im Stadion oder am Fernsehen an, man schreibt über den Club. Sie sehen, da kommt etwas zusammen!

Aus der Befragung von 4’032 Fans im Juli 2009 resultierte ein durchschnittlicher Zeitbedarf von 15.3 Stunden pro Woche oder anders gesagt, der durchschnittliche Fans widmet seinem Club 33 volle Tage seines Lebensjahres.

Schlüsselt man die Umfrage nach Clubs auf, ergeben sich erstaunliche Unterschiede. Die Fans des Aufsteigers Burnley investieren rekordverdächtige 18.1 Stunden für ihren Club; der Aufstieg gab sicher viel zu diskutieren … Und bei Tottenham schlug sich wohl die Diskussion um den katastrophalen Saisonbeginn in den 17.9 Stunden nieder!

Hier die Liste aller Premier-League-Clubs:

1. Burnley 18.1 Stunden
2. Tottenham 17.9 Stunden
3. Liverpool 17.8 Stunden
4. Arsenal 17.7 Stunden
5. Bolton 17.6 Stunden
6. Man Utd 17.4 Stunden
7. Chelsea 17.3 Stunden
8. Man City 17 Stunden
9. Everton 16.8 Stunden
10. Blackburn 16.8 Stunden
11. Aston Villa 16.7 Stunden
12. Hull City 15.8 Stunden
13. Stoke City 15.6 Stunden
14. Wigan 15.1 Stunden
15. Birmingham 15.1 Stunden
16. Fulham 15 Stunden
17. Wolverhampton 15 Stunden
18. Sunderland 14.7 Stunden
19. West Ham 14.7 Stunden
20. Portsmouth 14.6 Stunden
This entry was posted in England, Fans, Premier League. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.