Community Shield 2009

Der Premier-League-Start ist nicht mehr weit: Heute findet das Spiel um den Community Shield statt.

Ryan Giggs ist der Rekordspieler im Community ShieldHeute um 16:00 Uhr trifft im Wembley-Stadion der Meister auf den Cupsieger.

Das Spiel um den Community Shield findet traditionellerweise eine Woche vor Saisonbeginn in der Premier League statt.

Meister Manchester United trifft auf FA-Cupsieger Chelsea – genau wie vor zwei Jahren. Damals stand es nach 90 Minuten Spielzeit 1:1 und im direkt anschliessenden Penaltyschiessen wurde Manchesters Torhüter Edwin van der Saar mit drei gehaltenen Penaltys zum Helden. Letztes Jahr bezwang Manchester United im Final Gegner Portsmouth auch erst im Penaltyschiessen.

Heute also könnte Manchester United die Trophäe zum dritten Mal hintereinander gewinnen, das hat meines Wissens noch kein Team erreicht. Wenn es einen Spezialisten für das Finalspiel gibt, dann sicher Ryan Giggs. Der Waliser steht heute zum 13. Mal im Endspiel und hat die Trophäe mit den ‹Red Devils› schon siebenmal gewonnen.

Falls Sie einen Fernsehapparat besitzen: France 2 zeigt das Spiel live.

This entry was posted in England and tagged , , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.