Gesichtskontrolle

Nach dem Chaos bei Portsmouth möchte die Premier League mehr Kontrolle über ihre Clubs.

Je nach Sichtweise und juristischer Interpretation ist Ali al-Faraj der zweitletzte oder aktuelle Besitzer des Portsmouth FC. So oder so wurde der saudische Unternehmen noch nie in England gesichtet und man weiss auch nicht, ob er wirklich Geld in den Club investiert hat.

Jetzt hat Richard Scudamore, der Chef der Premier League, genug und will mit neuen Regeln das Image der besten Liga der Welt wieder aufpolieren. Wer einen Club übernehmen will, muss in Zukunft persönlich bei der Premier League antraben und nachweisen, dass er über genügend Mittel verfügt, den Clubbetrieb mit allem Drum und Dran während mindestens einer Saison zu finanzieren.

Gillett Hicks Liverpool FC

Der oder die Nachfolger dieser beiden Herrn dürften wohl die ersten sein, auf die diese neuen Regeln angewendet werden. George Gillett und Tom Hicks haben endlich beschlossen, den FC Liverpool zu verkaufen. Der neue Besitzer muss mindestens € 350 Mio. für den Club bezahlen, die Schulden von € 400 Mio. übernehmen und den Bau des langersehnten neuen Stadions garantieren.

Die Gesichtskontrolle ist wohl der einfachste Teil der Übernahme!

This entry was posted in England, Premier League. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.