Döner mit Fener

Jeden Samstag bestelle ich bei Celal den besten Döner Kebap, den ich kenne. Natürlich sprechen wir über Fussball. Celals Team: Fenerbahçe!

Fenerbahçe Spor KulübüZur Sicherheit werfe ich kurz vorher einen Blick auf die jüngsten Ergebnisse der ‹Kanarienvögel›, denn wenn Fener verloren hat, ist Celals Stimmung im Keller und er beginnt mit seinem Messer herumzufuchteln, wenn man ihn auf Fussball anspricht.

In den letzten Wochen strahlt er aber, dass es eine Freude ist. Fenerbahce hat einen Lauf, Ende März hat man Galatasaray Istanbul geschlagen, letzte Woche Besiktas Istanbul und im türkischen Cup hat man das Finale erreicht. In der Liga liegt Fener auf Platz 2, einen Punkt hinter der Überraschungsmannschaft Bursaspor, bei denen der der ehemalige FC-Basel-Spieler Ivan Ergic mitwirkt.

Celal und ich sind zuversichtlich für Fener, denn das schwere Restprogramm bringt Bursaspor Spiele gegen Galatasaray Istanbul (zur Zeit auf Platz 3), gegen Kayserispor (6.), gegen BB Ankaraspor (18.) und am letzten Spieltag gegen Besiktas Istanbul (4. Platz). Da gehen Punkte verloren, Punkte, die den Weg freimachen für den 18. Titel für Fenerbahce Istanbul.

Das gibt wohl eine Extraportion Döner Kebap!

This entry was posted in International. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

One Comment

  1. Hannnns
    Posted May 4, 2010 at 03:50 | Permalink

    Wenn Bursaspor gegen Ankaraspor Punkte verliert, haben sie die Meisterschaft tatsächlich nicht verdient …

  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.