Ausgeflitzt

Theo Walcott gehört definitiv nicht zu den ‹Three Lions›. Das war heute die grösste Überraschung bei der Team-Bekanntgabe.

Theo Walcott England 2010 Three LionsCapello blieb sich treu. Wer für Englands Nationalmannschaft spielt, müsse fit sein, regelmässig gespielt haben und eine Stütze für die Mannschaft bilden. Fit ist Walcott – dann wird es aber schwierig.

Vor vier Jahren wurde der damals 17-Jährige von Sven Göran Eriksson unbesehen direkt in die erste Mannschaft nominiert, gespielt hatte Walcott damals genau 0 Spiele in der Premier League. An der Weltmeisterschaft spielte er ebenfalls 0 Spiele.

Im Gegensatz dazu hat Capello genau hingesehen und Walcott oft spielen lassen. Ausser den drei Toren gegen Kroatien ist dem ewigen Talent nicht viel gelungen. Nur auf der rechten Seite zur Grundlinie sprinten und dann eine Flanke ins Nichts schlagen, das reicht einfach nicht. Ich bin gespannt, wie sich Walcotts weitere Karriere bei Arsenal entwickelt; in den letzten vier Jahren hat sie meiner Meinung nach stagniert.

Diese 23 Spieler sollen nach 44 Jahren die Trophäe zurück auf die Insel bringen:

Torhüter
Robert Green
Joe Hart
David James
Verteidiger
Leighton Baines
Jamie Carragher
Ashley Cole
Michael Dawson
Rio Ferdinand
Glen Johnson
Ledley King
John Terry
Matthew Upson
Stephen Warnock
Mittelfeldspieler
Gareth Barry
Michael Carrick
Joe Cole
Steven Gerrard
Tom Huddlestone
Adam Johnson
Frank Lampard
Aaron Lennon
James Milner
Scott Parker
Theo Walcott
Shaun Wright-Phillips
Stürmer
Darren Bent
Peter Crouch
Jermain Defoe
Emile Heskey
Wayne Rooney
This entry was posted in England. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

2 Comments

  1. Posted June 1, 2010 at 21:38 | Permalink

    In gewisser Hinsicht bewundere ich Fabio Capello und hatte bis vor etwa drei Wochen auch eine hohe Meinung von ihm. Doch jetzt kommt das große Aber.

    Heskey? Agbonlahor!
    Crouch? Bent!
    Warnock? Baines!
    King? Dawson!
    Carrick? Parker!
    James? Green!

    Walcott hat keine gute Saison gespielt, das steht außer Frage. Trotzdem hat er bewiesen, dass er von der Bank immer noch eine Waffe ist, die ein Spiel kippen kann, selbst wenn es gegen die besten Mannschaft der Welt geht. Frag nach bei Barca. Sollte England nun ein frühes Turnieraus erleiden, was ich vor ein paar Wochen noch lächerlich gefunden hätte, was ich nach all den Entwicklungen nun aber nicht mehr kategorisch ausschließen kann, dann wird – vollkommen zu Recht – an seiner Personalpolitik gezweifelt werden. Der ungeheure Spott, der via Twitter verbreitet wird, kommt schließlich auch nicht von ungefähr.

    Der absolute Gag ist jedoch, dass Adam Johnson nach Hause fahren darf, stattdessen aber ausgerechnet Shaun Wright-Phillips dabei bleibt. Ersterer hat den Konkurrenzkampf bei ManCity zwar haushoch gegen den Anderen für sich entscheiden können, aber bei Capello scheint eine andere Logik zu herrschen.

    Irgendetwas läuft bei den Three Lions falsch. Aber mit dem Duo Lampard/Gerrard scheint das nahe Ende sowieso schon in Sicht zu sein.

  2. Posted June 1, 2010 at 21:53 | Permalink

    Ich war nie ein Freund von Capello, da konnte er die Three Lions noch so souverän durch die Quali führen.
    Walcott nicht mit nach Südafrika zu nehmen, das kann ich verstehen. Er rennt (wenn auch verdammt schnell) seinem Talent hinterher. Aber Adam Johnson zu streichen und dafür SWP mitzunehmen ist geradezu lachhaft. Das gleiche gilt für die Nicht-Nominierung von Bent. Okay, Capello möchte Heskey und Crouch als bullige Stürmer mitnehmen, aber dann hätte ich eher Defoe gestrichen, ganz ehrlich.

    Und das Spieler wie Ashley Young oder Agbonlahor erst gar nicht im 30-Kader waren, schießt dem Ganzen den Vogel ab.

  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.