Super Kiwi

Winston Reid erzielt den ersten WM-Punkt für Neuseeland.

Der Kiwi, Neuseelands NationalvogelAuf den Tag genau 28 Jahre nach den letzten WM-Toren für die Kiwis erzielte gestern Winston Reid in der Nachspielzeit gegen die Slowakei den 1:1-Ausgleich und damit den ersten Punkt überhaupt an einer Fussball-Weltmeisterschaft.

Reid ist ein interessanter Vogel. Halb Däne, halb Neuseeländer, lebt er seit seiner Jugend in Dänemark, wo er auch schon für die dänische U21 gespielt hat. Im März wurde er von einer neuseeländischen Fernsehstation über Facebook angefragt, ob er Interesse hätte, für Neuseeland an der Weltmeisterschaft teilzunehmen. Natürlich hatte Reid Interesse und so wurde er zu einem der ‹All Whites›.

Gestern hat sich sein Engagement bereits mehrfach bezahlt gemacht, denn kurz vor seinem Tor hat er in extremis einen slowakischen Ball von der Linie weggeschlagen.

This entry was posted in International. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.