Ausgetrunken – Liverpool nimmt Abschied

Die ‹Reds› nehmen mit einer besonderen Geste Abschied von ihrem Trikotsponsoren Carsberg

Carlsberg China Liverpool FCGleich mehrfach heisst es Abschied nehmen für den Liverpool FC. Gestern schied man in der Europa League aus; das Tor des Atletico-Stürmers Diego Forlan in der Verlängerung sicherte den Spaniern die Finalteilnahme.

Diesen Sonntag sehen die Anhänger der ‹Reds› das Carlsberg-Logo zum letzten Mal auf der Brust ihrer Spieler, der Sponsoringvertrag läuft nach 18 Jahren Ende dieser Saison aus. Allerdings werden sie das Logo nicht verstehen, denn es wird in Chinesisch auf den Trikots erscheinen. Das sei eine Referenz an die Anhänger in China und um die Bindung zu ihnen zu verstärken, werden während des Spiels auch chinesische Mitteilungen auf den Werbebanden eingeblendet («Carlsberg ist Partner des dänischen Pavillons an der Weltausstellung – Carlsberg & Liverpool stossen an auf die Weltausstellung»). Liverpool ist Partnerstadt von Shanghai und einziger Vertreter aus England an der Weltausstellung 2010 in Shanghai.

Carlsberg bleibt dem englischen Fussball aber erhalten. Eben wurde der Sponsorvertrag mit dem Wembley-Stadion verlängert, die Dänen bleiben für vier weitere Jahre ‹Official Beer of Wembley Stadium›.

Das Spiel am Sonntag zwischen Liverpool und Chelsea bringt die Fans der ‹Reds› in eine schwierige Lage: Soll man das eigene Team überhaupt unterstützen?
Gewinnt Liverpool, holt man lebenswichtige Punkte, um doch noch auf den vierten Platz vorzustossen, dafür macht man den Erzfeind Manchester United zum praktisch sicheren Gewinner der Premier League. Für die ‹Red Devils› wäre das Titel Nummer 19, englischer Rekord und einer mehr als: Liverpool!

This entry was posted in England, Premier League and tagged . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.