Premier League ohne Afrikaner

Vom 10. bis zum 31. Januar findet in Angola der Afrika-Cup 2010 statt. Das spürt auch die Premier League.

Die meisten Trainer der Premier League sind nicht begeistert über den afrikanischen Nationen-Cup, müssen sie doch während eines Monats auf ihre Teamstützen verzichten und wenn es ganz dumm geht, kommen die Spieler verletzt zurück und stehen ihrem Team noch länger nicht zur Verfügung.

Noch besorgter als sonst dürfte Portsmouths Trainer Avram Grant dreinblicken. Nicht genug, dass man auf dem letzten Tabellenplatz liegt, jetzt fehlen auch noch sechs Spieler.

Hier sehen Sie, wie stark die einzelnen Team betroffen sind:

Portsmouth (Kevin-Prince Boateng nicht nominiert, Nadir Belhadj, Hassan Yebda, John Utaka nicht nominiert, Nwankwo Kanu, Aruna Dindane)
Chelsea (Michael Essien, Didier Drogba, Salomon Kalou, John Mikel Obi)
Man City (Kolo Toure, Emmanuel Adebayor, Kelvin Etuhu)
Hull (Kamel Ghilas, Daniel Cousin, Seyi Olofinjana)
Arsenal (Alex Song, Emmanuel Eboue)
Everton (Joseph Yobo, Ayegbeni Yakubu)
Sunderland (John Mensahtoke, Mamady Sidibe)
Aston Villa (Moustapha Salifou)
Bolton (Danny Shittu)
Burnley (Andre Bikey)
Fulham (John Pantsil verletzt, Dickson Etuhu)
Wigan (Richard Kingson)
Tottenham (Sebastien Bassong, Benoit Assou-Ekotto verletzt)
Wolves (George Elokobi)

Quelle: Telegraph

Manchester United, Liverpool, West Ham, Birmingham und Blackburn müssen auf keine Afrikaner verzichten und können die nächsten Spiele in normaler Besetzung in Angriff nehmen.

Update um 16:25 Uhr
Kommentator Ernst Middendorp präzisiert die Angaben in der Tabelle; ich habe es angepasst. Besten Dank für den Hinweis!

This entry was posted in International. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

3 Comments

  1. Ernst Middendorp
    Posted January 2, 2010 at 15:02 | Permalink

    Update: Pantsil verletzt (aus Kader gestrichen), KP Boateng nicht nominiert (Einbürgerung noch nicht komplett), Assou-Ekotto verletzt (ersetzt durch Binya [Xamax]).

  2. SOR
    Posted January 4, 2010 at 16:44 | Permalink

    Was ist mit Stoke?

  3. Posted January 4, 2010 at 20:31 | Permalink

    Eine berechtigte Frage – die ‹Potters› gingen in meiner Tabelle völlig vergessen!

    Stoke hat’s gut, Tony Pulis muss auf keinen Spieler verzichten. Einzig Stürmer Mamady Sidibe wäre ein Kandidat gewesen; er wollte aber nicht und taucht jetzt auch nicht in Malis Aufgebot auf.

One Trackback

  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.