WM-Prognose: Gruppe E

Wer setzt sich durch in der Gruppe E? Eigentlich ist es ganz einfach.

Sich in den Gruppenspielen durchzusetzen, ist eine Frage der Erfahrung. Wer an früheren Weltmeisterschaften erfolgreich abgeschnitten hat, kommt auch in Südafrika weiter. Ist ja logisch!

Wir haben alle WM-Spiele unter die Lupe genommen und die Anzahl erzielter Punkte pro Spiel ermittelt. Die Zahlen sprechen eine klare Sprache:

Fussball Weltmeisterschaft 2010, Gruppe E mit Dänemärk, Holland, Kamerun und Japan
Jon Dahl Tomasson (Captain von Dänemark), Giovanni van Bronckhorst (Holland), Samuel Eto’o (Kamerun) und Yuji Nakazawa (Japan)

Dänemark mit drei WM-Teilnahmen wird Erster und Holland mit acht WM-Teilnahmen Zweiter. Herzliche Gratulation!

Land Sp (WM) S U N TV P P/Sp
Dänemark 13 (3) 7 2 4 24:18 23 1.77
Holland 36 (8) 16 10 10 59:38 58 1.61
Kamerun 17 (5) 4 7 6 15:29 19 1.12
Japan 10 (3) 2 2 6 8:14 8 0.8

Und England? Die ‹Three Lions› fliegen heute Abend von London nach Johannesburg. Virgin Atlantics umtriebiger Chef, Richard Branson, stellt einen Airbus für Spieler und Staff zur Verfügung.

In Südafrika wartet etwas auf die Engländer, das seit 44 Jahren zurück auf die Insel möchte:

This entry was posted in International. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

One Comment

  1. Posted June 3, 2010 at 10:56 | Permalink

    Sehr netter Song der Skatoons. Zumindest besser als die übliche Ohrenfolter, die anlässlich solcher Großturniere fabriziert wird.

  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.