Attacken

Chelsea und Manchester United haben ihre Replays im FA Cup gewonnen.

Die Favoriten haben sich durchgesetzt: Chelsea gewann gegen Tottenham Hotspur 1:2 und Manchester United besiegte Middlesbrough 1:0. Am 14./15. April treffen sich also folgende Clubs in den Halbfinals:

Watford v Manchester United (Villa Park, Birmingham)
Blackburn Rovers v Chelsea (Old Trafford, Manchester)

Die ‹Blues› freuten sich sehr über ihren Sieg an der White Hart Lane und feierten ihn ausgelassen, vielleicht ein wenig provokativ. Auf jeden Fall stürmte ein Tottenham-Fan auf den Platz und versuchte, Frank Lampard zu attackieren. Der duckte sich im letzten Moment, und der Angreifer konnte überwältigt werden. Auch ein Chelsea-Fan wurde verhaftet, weil er ebenfalls das Spielfeld betreten hatte. Die Football Association ist gar nicht erfreut und wird den Vorfall untersuchen.

In Manchester stürmte niemand den Platz, aber friedlich ging es auch nicht zu. In der 76. Minute schoss Cristiano Ronaldo den einzigen Treffer der Partie, einen Penalty, den Jonathan Woodgate an ihm verursacht hatte. Diese Entscheidung war für Middlesbrough schwer zu schlucken. (Ob es eine Schwalbe war oder nicht, darüber gehen die Meinungen auseinander.) Es gab am Schluss des Spiels nach einem Foul von James Morrison an Ronaldo einen Tumult auf dem Platz (Morrison sah Rot, Wayne Rooney seltsamerweise nicht) und hitzige Diskussionen zwischen den beiden coaching staffs. ‹Boro›-Trainer Gareth Southgate zeigte Verständnis für seine Angestellten und Spieler:

Das Ärgerliche ist, dass wir in dieser Saison dreimal gegen sie gespielt haben und drei umstrittene Penaltys gegen uns gegeben wurden.

Gareth Southgate wiederum wurde nach dem Ligaspiel vom Samstag (Middlesbrough 0-2 Manchester City) vom Trainerkollegen Neil Warnock (Sheffield United) verbal attackiert. Southgate hatte im Hinblick auf das Wiederholungsspiel im FA Cup drei seiner wichtigsten Spieler geschont (Mark Viduka, Jonathan Woodgate, Julio Arca). Warnock glaubt aber, dass Southgate seinem alten Freund Stuart Pearce einen Gefallen tat, indem er ein geschwächtes Team gegen Manchester City spielen liess. Manchester City gewann und steht nun in der Tabelle vor Sheffield United, das auf Rang 17 zurückgefallen ist. Der Abstieg droht, aber das ist bestimmt nicht die Schuld von Southgate.

This entry was posted in England. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.