Vorteil Manchester United

Chelsea und Arsenal trennten sich heute mit einem Unentschieden.

Chelsea tut sich in dieser Saison schwer gegen die Topteams in England. Gegen Manchester United spielten die ‹Blues› vor zwei Wochen ebenso 1:1 wie heute gegen Arsenal. Bei den ‹Gunners› ist es genau umgekehrt. Sie verkaufen sich gegen die starken Gegner sehr gut, verlieren aber gegen die schwachen Teams erstaunlich viele Punkte, zu viele, oder, wie es Femaiden im Forum von Arseblog ausdrückte:

ARSENAL TITLE HOPES SHOT DOWN BY
Villa ManCity Middlesbrough Everton West Ham Newcastle Bolton Fulham

Über das Unentschieden heute freuen sich vor allem die Gegner, allen voran Manchster United, das nun mit 8 Punkten Vorsprung die Tabelle anführt. Chelsea hat jedoch ein Spiel weniger, und bereits am Mittwochabend dürfte sich der Vorsprung verringert haben, da muss ich Jose Mourinho leider recht geben:

Nicht, dass ich Newcastle nicht respektieren würde, aber am Mittwoch wird unser Rückstand noch 5 Punkte betragen. Das ist nicht viel für den Rest der Saison.

Das Titelrennen ist weiterhin offen, aber es scheint sich auf ManUtd und Chelsea zu beschränken. Hinter den beiden sieht die Tabelle sehr lustig aus, da kann noch viel passieren.

This entry was posted in Premier League. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare