Bereits zwei Tage nach der Entlassung von Alan Pardew gab Chairman Eggert Magnusson die Verpflichtung von Alan Curbishley bekannt:
Ich bin hocherfreut, dass Alan zu uns kommt. Er ist ein bewährter Erfolgstrainer mit einer grossen Liebe für diesen Club.
Der neue Alan gab gestern zu, dass es ihm schwer fallen würde, dieses Angebot abzulehnen. Der 49-Jährige spielte von 1975-1979 für die ‹Hammers› und und hat heute einen Dreijahres-Vertrag unterschrieben. Er war ohne Job, nachdem er Charlton Athletic im Mai nach 15 Jahren verlassen hatte. Sein letztes Spiel mit den ‹Addicks› war gegen Manchester United. Und nun raten Sie, gegen wen er am Sonntag sein ersten Spiel mit West Ham austragen wird – genau. Leicht wird er es in seinem neuen Job – wenigstens zu Beginn – nicht haben. Obwohl für die Fans Curbishley die richtige Wahl ist, sind viele nicht einverstanden damit, dass Pardew so schnell entlassen wurde. Auch seine Trainerkollegen fühlen mit. Arsene Wenger meinte:
Ich finde das sehr brutal, denn Pardew hat bei West Ham Grossartiges geleistet. Die neuen Besitzer haben ihm keine Zeit gegeben, aber das ist das Risiko in unserem Job. Manchmal wird man entlassen, ohne es verdient zu haben.
Curbishley erklärte:
Für Alan Pardew fühle ich Enttäuschung, ich kenne ihn sehr gut, aber das ist die Welt, in der wir leben. Für mich ist es ein Privileg hier zu sein und ich bin entzückt. Ich freue mich darauf, uns aus den Abstiegsrängen zu befreien.
Ich wünsche gutes Gelingen.