Friede, Liebe und Verständnis

Dermot Gallagher wurde die Leitung des heutigen Spiels von Arsenal gegen Wigan Athletic kurzfristig entzogen.

Keith Hackett, der Boss aller Referees der Premier League, hat Gallagher die Leitung des Matches entzogen; Phil Dowd wird an seiner Stelle pfeifen.

Der Grund für diese Massnahme sind die unglaublichen Szenen, die sich am letzten Mittwoch auf dem Trainingsplatz der Queens Park Rangers zugetragen haben. Ein Trainingsspiel zwischen den Rangers und dem chinesischen Olympiateam endete in einer wüsten Schlägerei. Ein Augenzeuge berichtete der Ealing Gazette:

So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Es wurde geschlagen und getreten wie beim Kung-Fu.

China-Verteidiger Zhen Tao erlitt einen gebrochenen Kiefer und verlor ein paar Zähne. Der Hauptübeltäter Gao Lin entschuldigte sich später:

Nachdem ich provoziert wurde, hielt ich mich nicht mehr an die drei Teamregeln Friede, Liebe und Verständnis: Ich respektierte weder den Schiedsrichter noch den Gegner, sondern schlug zurück, was der Auslöser für den Zwischenfall war. Ich entschuldige mich bei den Fans.

Sieben chinesische Spieler wurden am Freitag zur Strafe zurück nach Bejing geschickt.

Gallagher, der das ‹Freundschaftsspiel› Spiel geleitet hatte, muss ebenfalls pausieren,

weil er sonst im Zentrum des Interesses stehen würde, auf Kosten der Partie.

Tatsache ist aber, dass Gallagher in dieser Saison erst neun Premiership-Partien geleitet hat, so wenig wie kein anderer Schiedsrichter. Er wurde bereits einmal für zwei Monate suspendiert, nachdem er im August eine grobe Tätlichkeit nicht geahndet hatte. Ben Thatcher von Manchester City schlug damals Pedro Mendez von Portsmouth mit dem Ellbogen krankenhausreif.

This entry was posted in International and tagged , , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Scrapebox AA List: Hello there! Do you know if they make any plugins to help with SEO? I’m trying to get my...
    • Backlinks List: Hey! Do you know if they make any plugins to assist with SEO? I’m trying to get my blog to rank...
    • scrapebox list: Good day! Do you know if they make any plugins to assist with SEO? I’m trying to get my blog to...
    • sklep: Hello there! Do you know if they make any plugins to assist with SEO? I’m trying to get my blog to rank...
    • ecommerce: Wow, incredible blog format! How lengthy have you ever been running a blog for? you made blogging look...