Die ‹Hornets› haben das Rennen um den Klassenerhalt am Samstag definitv verloren.
Es hat sich schon lange abgezeichnet, aber gestern wurde es amtlich. Das 1:1-Unentschieden gegen Manchester City besiegelte das Schicksal des FC Watford endgültig: Nach nur einer Saison Top-Flight-Fussball geht es zurück in die Championship League. Coach Aidy Boothroyd glaubt aber an die Möglichkeit, in einem Jahr umgehend wieder aufzusteigen:
Wir wissen, was es für diese Liga braucht – wir hatten einfach nicht genug davon. Es wird schwierig, direkt wieder aufzusteigen, aber ich glaube, wir können es schaffen.
Er will den harten Kern des Teams behalten und darauf aufbauen.
Ganz vorne bleibt es weiterhin spannend. Sowohl Manchester United (1:1 gegen Middlesbrough) als auch Chelsea (0:0 gegen Newcastle United) spielten unentschieden, so dass die Situation unverändert ist. Dass die ‹Blues› den Abstand nicht verringen konnten, liegt gemäss Jose Mourinho an den Schiedsrichtern, die grundsätzlich nie einen Penalty gegen Manchester United pfeifen und nie einen für Chelsea. Na ja.
Liverpool (2:0 gegen Wigan) und Arsenal (2:2 gegen Tottenham) haben sich endgültig auf den Champions-League-Qualifikationsplätzen festgesetzt, aber das Rennen um die UEFA-Cup-Plätze ist zum Glück noch lange nicht gelaufen. Und auch Absteiger Nummer zwei und drei müssen noch bestimmt werden. Die Chancen stehen gut, dass die Premier League bis zum letzten Spieltag spannend bleibt.