Wembley im Anzug

Die Erfolgsgeschichte des Barnsley F.C. im FA Cup geht weiter. Gestern schlug man den Chelsea F.C.
Neue Anzüge für den Barnsley F.C.Der Favoritenschreck macht seinem Ruf alle Ehre. Gestern wurde der Chelsea F.C geschlagen. Barnsley spielte unerschrocken auf und liess sich von Chelsea nicht einschüchtern. Im Gegenteil – man kreierte sehr gute Chancen und hätte eigentlich schon zur Pause führen müssen.

Der Traum wurde in der 66. Minute wahr: Odejayi verwertete eine wunderbare Flanke von Devaney mit dem Kopf. Chelseas Hintermannschaft inklusive Torhüter Cudicini sahen bei dieser Aktion nicht gut aus. Avram Grant schritt nach dem Spiel mit steinerner Miene vom Platz.

Ganz anders Simon Davey, Barnsleys Trainer, der übers ganze Gesicht strahlte. Im Interview unmittelbar nach dem Spiel erklärte er:

Ich bin sprachlos! Ich selber war noch nie im Wembley-Stadion … Das ganze Team muss nun Mass nehmen für neue Anzüge für die Reise nach Wembley.

Die beiden Halbfinals und der Final des FA Cup werden im Wembley-Stadion gespielt (ein Spiel, evtl. Verlängerung und Penaltyschiessen). Im traditionsbewussten England versteht es sich von selbst, dass Teams, die im englischen Nationalstadion spielen, vorher im Anzug und nicht in Trainingsklamotten erscheinen.

This entry was posted in English Cups and tagged . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.