Wechselbäder

Als Arsenalanhänger fährt man diese Saison Achterbahn. Höhen, Tiefen, Höhen – und immer bleibt einem die Luft weg.

Carling Cup Runde 4Vorgestern spielten die ‹Gunners› im Ligacup zuhause gegen Wigan. Wie so oft setzte Arsène Wenger im Cup die Spieler ein, die in der Premier League noch nicht zum Zug kommen. Die ‹Young Guns› nutzten ihre Chance und zeigten ein fabelhafte Leistung.

Was für ein Spiel! Alleine in den ersten zwanzig Minuten kreierte Arsenal vier, fünf erstklassige Chancen, aber Wigans Torhüter Chris Kirkland hielt einfach alles. Auch er spielte auf höchstem Niveau. Steve Bruce, Wigans Trainer, nominierte für das Spiel die erste Mannschaft, weil der Carling Cup für sein Team noch der einzige Wettbewerb ist, in dem man auf ein gutes Abschneiden hoffen darf.

Aber Wigan wurde förmlich schwindlig gespielt. Arsenal gewann das Spiel hochverdient durch zwei Tore von Jay Simpson und einen schönen Heber von Carlos Vela zum Schlussstand von 3:0.

Steve Bruce war sichtlich beeindruckt nach dem Spiel und meinte:

Arsenal war Furcht einflössend … Wir wurden tüchtig in den Hintern getreten.

Für die englischen Medien stach vor allem der Mittelfeldspieler Jack Wilshere heraus. Seine Übersicht und seine Pässe trugen wesentlich zum Sieg bei. Er wurde auch zum man oft the match gewählt und gewann eine Flasche Champagner. Zu dumm, darf er sie nicht trinken; Wilshere ist erst 16 Jahre alt.

Arsenal startete mit:
Fabianski (23 Jahre alt, der älteste Spieler), Hoyte (18), Song (21), Djourou (21), Gibbs (19), Wilshere (16), Randall (19), Ramsey (17), Mérida (18), Simpson (19), Vela (19).

This entry was posted in English Cups and tagged . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.