Jubiläumstor in der Premier League

Gestern erzielte Chelseas Ashley Cole das 18’000ste Tor in der Premier League.

18'000 Tore in der Premier LeagueUm 16:24 Uhr war es soweit: Mit einer herrlichen Soloaktion erzielte Chelsea-Verteidiger Ashley Cole ein wunderbares Tor gegen den bemitleidenswerten AFC Sunderland, der gleich mit 7:2 abgefertigt wurde. Die ‹Blues› unterstrichen gestern ihre Ambitionen auf den Titel in der Premier League.

Andere Blaue überzeugten gestern ebenfalls. Everton gewann in einer hochklassigen Partie gegen Manchester City zuhause mit 2:0 und fügte den ‹Citizens› die erste Niederlage unter Mancini zu. Der Sieg hat mich besonders gefreut, weil ich Trainer David Moyes als einen der Besten betrachte. Seine konstante gute Arbeit hat Everton in den letzten Jahren immer weiter nach vorne gebracht und der Sieg gestern stellt hoffentlich das Ende des Zwischentiefs dar, in das die ‹Toffees› verletztungsbedingt geraten waren.

Weil auch Tottenham zuhause gegen Hull Punkte abgeben musste, vertieft sich der Graben zwischen den ersten Drei und dem Rest der Liga; insbesondere dann, wenn Arsenal heute Nachmittag auswärts Bolton schlägt, womit ich eigentlich rechne.

Spannend bleibt der Kampf um den Champions League Qualifikationsplatz. Gewinnt heute Aston Villa zuhause gegen West Ham, streiten sich drei Teams mit je 38 Punkten um den 4. Platz (Tottenham, Manchester City, Aston Villa). Ob Liverpool noch in diesem Streit ein Wörtchen mitreden kann? Nach dem Unentschieden gestern gegen Stoke wird das immer schwieriger und hinter den ‹Reds› lauern in der Tabelle mit Birmingham, Fulham und Everton hungrige Teams.

This entry was posted in England, Premier League. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.