Die Runde vom Wochenende hat sich nicht ganz nach meinen Prognosen abgespielt.
Tottenham v Blackburn 3:1 (Mein Tipp lautete 2:0)
Birmingham v Everton 2:2 (Tipp 2:1)
Bolton v Wigan 4:0 (Tipp 0:0)
Burnley v Wolverhampton 1:2 (Tipp 2:1)
Chelsea v West Ham 4:1 (Tipp 3:0)
Stoke v Aston Villa 0:0 (Tipp 1:2)
Hull v Arsenal 1:2 (Tipp 0:2)
Manchester United v Fulham 3:0 (Tipp 2:0)
Sunderland v Manchester City 1:1 (Tipp 1:2)
Liverpool v Portsmouth 4:0 (Tipp 2:0)
Nur bei der Hälfte aller Spiele den richtigen Sieger getippt; ich komme mir vor wie der Bankanalyst, der eine schwächere Performance erzielt als das Wertschriftenportfolio, das von Affen zufällig zusammengesetzt wurde.
Überraschend war sicher der hohe Sieg Boltons über Wigan, mit dem der Ligaerhalt schon beinahe gesichert ist. Ganz anders das leidgeplagte Portsmouth, wo die Spieler letzte Woche mehrheitlich Nein sagten zur geplanten Lohnkürzungen. Pompey wurde von Liverpool an die Wand gespielt, Torres, Babel und Aquilani zeigten grosse Spielfreude, das Spiel endete 4:0 und für Portsmouth sehen alle schwarz.
Im Vordergrund standen dieses Wochenende aber Beckhams Achillessehnenriss und die Entlassung Phil Browns bei Hull City. Für Beckham hoffe ich, dass die Verletzung nicht das Karriereende bedeutet. Die Operation ist gut verlaufen und Becks soll angeblich die Three Lions nach Südafrika begleiten und seinen Teamkollegen mental beistehen. Hoffentlich wirkt’s.
Hull City hat mit der Entlassung Browns die Reissleine gezogen und man hofft, mit frischen Kräften, die bis dato noch gar nicht bekannt sind, den Ligaerhalt doch noch zu schaffen. Das kommende Spiel ist richtungsweisend, man tritt auswärts gegen Portsmouth an. Beide Teams rechnen mit drei Punkten, und wir mit einem intensiven Spiel.