WM-Prognose: Gruppe D

Wer setzt sich durch in der Gruppe D? Eigentlich ist es ganz einfach.

Wir haben alle Spiele der vier Verbände untereinander ausgewertet und aus den Ergebnissen eine fiktive Turniertabelle erstellt:

Land Sp S U N TV P P/Sp
Deutschland 36 23 5 8 73:40 74 2.06
Australien 13 6 2 5 20:19 20 1.54
Serbien 36 8 6 22 38:67 30 0.83
Ghana 7 1 1 5 4:13 4 0.57

Wer am meisten Punkte pro Spiel erzielt hat, stellt das stärkste Team und wird weiterkommen; ist ja logisch! Die Zahlen in Gruppe D sprechen eine deutliche Sprache:

Fussball Weltmeisterschaft 2010, Gruppe D mit Deutschland, Australien, Serbien und Ghana

Deutschland wird Erster und Australien Zweiter. Herzliche Gratulation!

So einfach ist es natürlich nicht! Bei den Buchmachern scheiden Ghana und Australien aus.

Übrigens: Sie haben immer noch Zeit, sich beim Tippspiel zur WM anzumelden!

This entry was posted in England. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.