Ade Adebayor?

Über die Wechsel zu und weg von Arsenal wird viel gesprochen, passieren tut wenig.

Ashavin und Agüero sollen jetzt vielleicht doch zu Arsenal kommen, so lauten die neuesten Gerüchte. Vielleicht kommen sie auch nicht. Oder doch?

Auch das Gerangel um Emmanuel Adebayor in den letzten Wochen war kaum zum Aushalten. Er gehe, erklärte Adebayor, Arsenals Topskorer der letzten Saison, nein, er bleibe natürlich bei Arsenal, erzählte er gleichentags der Presse. Einen Tag später schwafelte er, er bleibe bei Arsenal, wenn sein Lohn verdreifacht werde, schliesslich müsse er auch für seine alten Tage planen. Adebayor verdiente übrigens letzte Saison £40’000 – pro Woche. Zeitweise lagen zwei Angebote für Adebayor vor, eines von Milan, ein anderes von Barcelona. Die Norditaliener sind wieder ausgestiegen, die Katalanen sind noch im Rennen, sie bieten 10 Mio. € und Samuel Eto’o dazu. Ich meine: Angebot annehmen!

Barcelona möchte auch Alexander Hleb übernehmen und wäre bereit, für den Mittelfeldspieler, der mit seiner Spielweise Freund und Feind gleichermassen verwirrt, rund 15 Mio. € zu bezahlen. Ich meine, ein besseres Geschäft kann Arsenal mit Hleb nicht machen. Angebot annehmen!

Neue Gesichter bei Arsenal in der kommenden Saison sind der französische Wunderstürmer Samir Nasri (21 Jahre) von Marseille, die englische Nachwuchshoffnung Aaron Ramsey (17 Jahre) von Cardiff City, der Verteidiger Matthew Connolly (20 Jahre) von den Queens Park Rangers und der Stürmer Carlos Vela (19 Jahre) von Osasuna. Mit all diesen Jungstars dürfte Arsenal auch in der kommenden Saison das Label ‹hoffnungsvollstes Jungteam mit grösstem Potential, diese Saison reicht es noch nicht, aber in ein, zwei Jahren kommen die Titel ganz sicher› tragen …

Nicht mehr sehen bei Arsenal werden wir Jens Lehmann und Matthieu Flamini, dessen Abgang ich sehr bedaure, denn er hat sich letzte Saison zu einer wichtigen Figur im Mittelfeld entwickelt.

Dafür sehen wir ein fantastisches Auswärtstrikot. Als Hommage an die Saison 1988/89, wo Arsenal auswärts im letzten Spiel in den letzten Sekunden Liverpool schlug und damit Meister wurde, treten die ‹Gunners› diese Saison in praktischen denselben Trikots an.

This entry was posted in Premier League and tagged , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.
  • Kalender

    July 2008
    M T W T F S S
    « Jun   Sep »
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031