Winterspiele (II)

Früher war alles besser. Sogar der Schnee in England.

Flammenwerfer für Norwich CityDer schlimmste Schnee scheint in England vorüber zu sein, die Wetterprognosen werden etwas besser, gute Aussichten also, dass ab Boxing Day regulär gespielt werden kann.

Da gab es früher ganz andere Schlechtwetterperioden! Beim Stöbern im Internet bin ich auf den Winter 1962/1963 gestossen, als praktisch ganz England unter einer Schneedecke lag. Zwischen Dezember und März fanden kaum Spiele statt, weil die Plätze zugeschneit und gefroren waren. Die dritte Runde im FA-Cup dauerte vom 5. Januar bis zum 11. März, bis alle Sieger ermittelt waren! Besonders schlimm traf es die Begegnung zwischen Norwich City und Blackpool, die elfmal neu angesetzt wurde. Norwich Citys verzweifelter Platzwart setzte am 22. Januar militärische Flammenwerfer ein, um den gefrorenen Platz spielbar zu machen. Gebracht hat es nichts, der Platz fror gleich wieder ein …

Wenn Sie mehr über diese aussergewöhnliche Zeit lesen möchten:
When snow business meant no business (Sports Journalists’ Association)
The 1962/63 Season: When Winter Came To Britain (Twohundredpercent Blog)
Has a flamethrower ever been used to thaw out a frozen pitch? (Guardian, The Knowledge)

This entry was posted in England and tagged . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.