Alter Schwede

Henrik Larsson wird im Januar leihweise für zweieinhalb Monate zu Manchester United wechseln.

Der 35-jährige Stürmer steht zurzeit in den Diensten des Clubs seiner schwedischen Heimatstadt Helsingborg. Er verliess den FC Barcelona im letzten Sommer und verhalf Helsingborg zum vierten Ligaplatz und Cupgewinn. Die Saison ist in Schweden beendet, also wird Larsson einfach die Winterpause in England verbringen. Er freut sich darauf:

Es ist ein gutes Gefühl, für so einen grossen Club zu spielen. Ich werde wohl kaum jedes Mal in der Startelf stehen, aber es wir auf jeden Fall Spass machen.

Sir Alex Ferguson hat momentan nur zwei Stürmer zur Verfügung (Wayne Rooney und Louis Saha); Ole Gunnar Solskjaer ist wieder einmal verletzt und Alan Smith nach seinem schlimmen Beinbruch noch nicht richtig in From. Der ManUtd-Coach zeigte sich zufrieden:

Ich war schon immer ein Bewunderer von Larsson. Ich versuchte ihn zu verpflichten, als er für Celtic Glasgow spielte, aber sie schafften es, ihn zu behalten. Er ist ein fantastischer Spieler und kann ein Match entscheiden.

Das kann er zweifellos. Man erinnere sich beispielsweise an den letzten Champions-League-Final, als Larsson in der zweiten Hälfte eingewechselt wurde und beide Tore vorbereitete. Für Celtic traf er 242-mal in über 300 Spielen. Vielleicht verhilft er ja Manchester United zum nächsten Premier-League-Titel.

This entry was posted in Transfers and tagged , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.