Ein Titel für Newcastle United!

Die ‹Magpies› holen ihre erste Trophäe seit 37 Jahren.

Newcastle United ist das letzte Intertoto-Team, das noch im UEFA Cup steht, und gewinnt damit den Intertoto Cup 2006. Es ist der erste Titel der ‹Magpies› seit dem Gewinn des Fairs Cup im Jahr 1969, eines Wettbewerbs, der von 1955-1970 existierte und anschliessend durch den UEFA Cup ersetzt wurde.

Wir sind sehr glücklich über den Preis. Es wäre respektlos, den Intertoto Cup als minderwertig zu bezeichnen, wie manche Trainer es tun. Es ist eine Anerkennung für die Jungs, welche bereits am 26. Juni zum ersten Spiel antreten mussten”,

meinte Coach Glenn Roeder. Der Pokal wird vor dem nächsten UEFA-Cup-Heimspiel (am 22. Februar gegen SV Zulte Waregem) Newcastle United übergeben werden. Ob die Trophäe an einer Open-Top-Bus-Parade präsentiert wird, ist noch nicht bekannt. ;)

PS: Alle sieben englischen Teams, die in den europäischen Wettbewerben (UEFA Cup und Champions League) vertreten sind, haben die nächste Phase erreicht, und alle wurden Gruppenerster.

This entry was posted in European Cups. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

One Comment

  1. häck
    Posted December 21, 2006 at 08:22 | Permalink

    Und ich hab das verpasst….

  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.