Mr Southampton

Die Fans des FC Southampton sind unglücklich mit der Statue ihrer Legende Ted Bates.

Mr SouthamptonDie Skulptur wurde am letzten Samstag enthüllt; sie steht vor dem St Mary’s Stadium und ist Ted Bates gewidmet, der über 60 Jahre Teil des FC Southampton war. Von 1937-1953 stürmte er für die ‹Saints› und von 1955-1973 trainierte er sie. Später war er Teil der Clubführung. Bates starb im November 2003 im Alter von 85 Jahren.

Die Fans haben die Statue von Bildhauer Ian Brennan – sie kostete £102’000 – so zahlreich und scharf kritisiert, dass die Clubführung sie wieder entfernen wird. Ob man sie abändern kann oder das Projekt neu gestartet werden muss, ist noch offen. Brennan hat sich bei den Fans entschuldigt und betont, dass er gerne länger an seinem Werk gearbeitet hätte. Chairman Leon Crouch meinte:

Ted war der FC Southampton und wir schulden ihm eine angemessene Statue. Ich bin ein Perfektionist und will es richtig machen. Mr Southampton verdient es. Wir verstehen die Enttäuschung der Fans und teilen sie, aber manche Kritiken waren übertrieben.

Ein Fan schimpfte auf BBC Sport:

Die Statue ist eine absolute Scheusslichkeit, und das Schlimmste daran ist, dass sie aussieht wie der ehemalige Portsmouth-Chairman Milan Mandaric.

Dass Mandaric so kurze Beine und lange Arme hat, ist mir noch nie aufgefallen, aber vielleicht können die ‹Saints› das Unglückswerk ja trotzdem nach Portsmouth verkaufen. ;-)

This entry was posted in England, Fans. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

One Comment

  1. HerrK
    Posted March 23, 2007 at 07:20 | Permalink

    gut, was kann man denn für schlappe £102′000 erwarten, da muss man ja irgendwo kürzen…

  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.