Vorteil Manchester United

Tabelle Premier League 29.4.2007Der Kampf um den Titel in der Premier League ist schon fast entschieden.

Die ‹Red Devils› sind dem Gewinn der 16. Meisterschaft am Samstag sehr nahe gekommen. Da sie ihr Spiel gewannen (2:3 gegen Everton) und Chelsea nur unentschieden spielte (2:2 gegen die Bolton Wanderers), erhöhte sich ihr Vorsprung auf fünf Punkte, und sie können der direkten Begegnung mit den ‹Blues› relativ gelassen entgegensehen.

Ansonsten war die grösste Überraschung des Wochenendes der sofortige Rücktritt von Boltons Coach Sam Allardyce:

Das war eine der schwersten Entscheidungen meines Lebens, aber es ist Zeit für eine neue Ära in Bolton unter einem neuen Trainer.

Zu den Gründen sagte Allardyce nichts Konkretes, und Chairman Phil Gartside erklärte auch nur:

Seine Gründe sind privat, und wir akzeptieren das.

Der Rücktritt kommt völlig unerwartet. Allardyce war als Spieler und Coach über 18 Jahre bei den ‹Trotters›. Sie haben eine erfolgreiche Saison gespielt und stehen zwei Runden vor Schluss auf einem UEFA-Cup-Platz.

This entry was posted in European Cups. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

One Comment

  1. Posted May 1, 2007 at 22:23 | Permalink

    Ich freue mich für Man United. Es wäre zu schöööööön, wenn sie Meister werden. Aber nun müssten sie es packen.

    Chelseas Star-Ensemble scheitert. Manchmal hilft halt nicht mal das liebe Geld!

  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.