Welcome back, Birmingham and Sunderland!

Die beiden direkten Aufsteiger in die Premier League stehen fest.

Tabelle League Championship 29.4.2007Bis eine Runde vor Schluss mussten sie zittern, aber dank der Niederlage von Derby County gegen Crystal Palace (2:0) durften Birmingham City und die ‹Black Cats› bereits gestern Abend feiern. Sunderland-Captain Dean Whitehead erzählte BBC Sport:

Ich schaute mir das Spiel mit ein paar Kollegen an. Es war komisch, aufzusteigen, ohne einen Ball zu berühren, aber wir sind alle entzückt.

Die richtig harte Arbeit fange damit erst an, erklärte Coach Roy Keane dem Daily Mirror. Er habe vor, in der Premier League Spuren zu hinterlassen:

Wir wollen uns nicht bloss abmühen, sondern einen guten Eindruck machen, so wie es Teams wie Wigan oder Reading in ihrer ersten Saison getan haben.

Als grössten Erfolg seiner Karriere bzeichneter Birmingham-Trainer Steve Bruce die erfolgreiche Promotion seines Teams. Noch im Oktober stand er kurz vor der Entlassung und hatte sämtliche Fans gegen sich, weil seine neu zusammengestellte Mannschaft den Tritt nicht fand. Im Sommer nach dem Abstieg hatte er fünfzehn Spieler entlassen und neun neu verpflichtet. Bruce, der seit 2001 bei Birmingham ist, erzählte dem Mirror:

Das war meine bisher schwerste Saison, und manche Menschen haben an mir gezweifelt, aber ich habe es geschafft.

Und damit die Blauen in der Premier Legue bestehen können, will Chairman David Gold die nötigen finanziellen Mittel zur Verfügung stellen.

This entry was posted in England. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.